Was ist das neue CrossFit Bayreuth?

CrossFit BayreuthNews

Wir sind CrossFit Bayreuth

Das neue CrossFit Bayreuth zielt auf dich ab – auf uns ab – auf das wir ab.

Klar geht es in unserer Box, wie in jeder anderen CrossFit Box auch darum, die bestmöglichen sportlichen Leistungen aus jedem Einzelnen heraus zu kitzeln, aber in der Gemeinschaft. Einzelkämpfer gibt es bei uns nicht und brauchen wir auch nicht. Die können in irgend eine „Mucki-Bude“ rennen und dort ihr Ding abziehen. Bei uns wird gemeinsam geschwitzt, gelitten und sich gemeinsam über Erfolge gefreut.

Ihr entwickelt CrossFit Bayreuth weiter

Aus einer fixen Idee ist 2014 CrossFit Bayreuth entstanden. Zugegebenermaßen, wir wussten damals nicht wo die Reise hingeht, aber wir sind an der Aufgabe gewachsen – dank und auch mit unseren Athleten (euch).

…und wie manche von ihnen gewachsen sind. Manch einer von ihnen trainiert mittlerweile auf einem Niveau, das wirklich außergewöhnlich ist. Aber wir wollen nicht nur außergewöhnlich sein, sondern wir wollen euch mitnehmen auf diese sportliche Reise. Euch euren sportlichen Einstieg ermöglichen und euch zu euren persönlichen sportlichen Zielen führen. Deshalb haben wir uns 2016 für eine neue Linie entschieden, die es auch dem Normalsportler ermöglicht mitzuhalten und dabei Spaß an der Sache zu haben.

CrossFit Bayreuth – where the last guy gets the loudest cheer

Zwar werden wir weiterhin alles uns Mögliche tun, um unsere Leistungsathleten zu fördern, für alle anderen aber heißt es – back to the roots. Du, als einer unserer Athleten wirst von uns in deinem persönlichen Level gecoacht und gefördert. Und wir lehnen uns dabei nicht aus dem Fenster, wenn wir hier an dieser Stelle behaupten: Du wirst über dich hinauswachsen.

Aber wie funktioniert das denn, dass ich über mich selbst hinauswachse? Ganz einfach!

  • über das Training in der Gruppe
  • das Mithalten wollen
  • das Nichtpausemachen, weil die anderen auch gerade keine Pause machen
  • dem Gefühl, dass die Gruppe dich mitnimmt
  • Du Dich am Ende mit der  Gruppe freuen wirst, was Du gerade bewältigt  hast

Ohne genau dieses „wir“ würden auch unsere Spitzenathleten nicht ihre Ergebnisse erreichen und dem inneren Schweinehund erliegen. Genauso werden herausragende Leistungen oft vom „Letzten“ im WOD gezeigt. Hier heißt es für alle anderen: Mitleiden, anfeuern und unterstützen. Denn nur gemeinsam kommen und wollen wir ins Ziel.

Dein CrossFit Bayreuth
(Martina, Dominik, Christian und Marc)