Titeljäger CrossFit Bayreuth

CrossFit BayreuthNews

Am vergangenen Samstag fanden die bayerischen Meisterschaften im Gewichtheben statt und Crossfit Bayreuth trat dieses Jahr mit fünf Hebern an. 

Durch die exzellente Vorbereitung durch unseren Weightlifting Coach Arthur und die lautstarke Unterstützung mitgereister Fans erreichte das Team aus Bayreuth 4 bayerische Meistertitel, einen starken vierten Platz und sogar 2 neue bayerische Rekorde!! Wahnsinn! 

In der Klasse -53kg startete Julia Schmidt und wurde bayerische Meisterin mit einer Leistung von 61kg im Reißen (womit sie nur knapp den bayerischen Rekord verpasste) und 72kg im Stoßen.

In der Klasse -58kg erreichte Annalena Becker mit wahnsinnigen 61kg im Stoßen und 45kg im Reißen neben dem bayerischen Meistertitel auch zum ersten mal als Landessiegerin die Einladung zur Deutschen Meisterschaft im Dezember! 

In der Klasse -90kg, die erst seit letztem Jahr besteht, erreichte Ellen Neumann mit 83kg im Reißen und 98kg im Stoßen einen bayerischen Rekord und den Meistertitel. 

Unsere beiden Jungs zogen stark nach und so erreichte Christian Schmidt in der Klasse -85kg mit 95kg im Reißen und 121kg im Stoßen einen starken vierten Platz.

Arthur Enns dominierte die Klasse -77kg und sicherte sich mit 115kg im Reißen und 146kg im Stoßen eine persönliche Bestleistung, den bayerischen Meistertitel und wurde zweitbester Heber in der Relativwertung!

(Zur Erklärung: Die Athletinnen und Athleten treten innerhalb ihrer Gewichtsklasse gegeneinander an und versuchen das höchste Gewicht zu bewegen. Insgesamt Gewichtsklassen übergreifend gibt es eine Relativwertung, bei der das bewegte Gewicht mit einem dem jeweiligen Körpergewicht festgelegten Faktor multipliziert wird und so in Relation zu den anderen Athleten gewertet werden kann)

Wir sind unglaublich stolz und können vor dieser Leistung jedes einzelnen von euch nur den Hut ziehen! Wir freuen uns auf die Deutsche Meisterschaft im Gewichtheben vom 7.-9. Dezember. 

Auf eine erfolgreiche Vorbereitung und neue persönliche Bestleistungen!