Dein perfekter Einstieg!

Niemandem reicht es fit für den Sommer zu werden! Werde endlich fit für Dein Leben und nutze den CrossFit Einsteigerkurs für den wahrscheinlich besten Einstieg in Dein neues Leben.

Was musst du mitbringen?

Egal wie sportlich oder vielleicht noch unsportlich Du bist, der Einsteigerkurs nimmt dir jegliche Hürde und holt Dich genau dort ab, wo Du bist. Du lernst zusammen mit  weiteren Begeisterten in der Gruppe alle grundlegenden CrossFit-Übungen kennen und bekommst auch die crossfitspezifische Sprache vermittelt. Dazu starten wir mit einer gemeinsamen Einheit am Sonntagmittag. Nach zweimal 90 Minuten mit entsprechender Pause und abschließendem Workout bekommst Du nun für fünf Wochen die Möglichkeit, dich drei Mal pro Woche in unsere Technikkurse einzutragen. Hierfür erhälst Du 15 Slots, die Du nach Lust und Laune verteilten kannst. Dafür stehen Dir folgende Kurse zur Verfügung:

WOD n Skill – ein Kurs mit einer wechselnden Schwerpunkttechnik und einsteigergerechtem Workout 

Endurance – ein Kurs in dem Du an Deiner Grundlagenausdauer arbeiten kannst

Gymnastix – hier geht es um den Umgang mit dem eigenen Körpergewicht – Handstand, Klimmzug und der Stütz in den Ringen sind Beispiele für die Körperbeherrschung, die hier vermittelt wird

Weightlifting – hier lernst du die Technik an der Langhantel – In der Regel startest Du ohne Gewicht, mit der leeren Hantel und lernst zunächst die Positionen

Durch die Mischung aus einem festen Auftakttermin und in der Folge frei wählbaren Kursen hast du ein Höchstmaß an zeitlicher Flexibilität bei gleichzeitig kontinuierlicher Entwicklungsmöglichkeit. Ganz nebenbei hast Du aber auch schon ein paar Mitstreiterinnen und Mitstreiter kennen gelernt. So könnt Ihr Euch gemeinsam für Kurse verabreden und der wichtigste Bestandteil der CrossFit-Welt beginnt: Die Community

Wie geht es danach weiter?

Im Anschluss hast Du die Möglichkeit, eine Mitgliedschaft bei uns abzuschließen. Hier können wir gemeinsam entscheiden, ob Du bereit bist, in unsere regulären Workouts zu gehen oder ob Du lieber noch für ein paar weitere Wochen in unseren Technikkurse trainierst.

Jetzt anmelden und Dich neu erfinden.

Hast Du weitere Fragen, dann melde Dich entweder gerne per Mail an die info@crossfit-bayreuth.de oder schreibe bzw. ruf uns an, unter der Tel. 0151/40734088.

Sind alle Fragen geklärt und Du möchtest beim nächsten Einsteigerkurs gerne dabei sein, dann kannst Du Dir hier Deinen Platz sichern: ANMELDEN

Du studierst an der Uni Bayreuth?

Für Studierende gibt es bei uns 20 Prozent Ermäßigung auf alle Mitgliedschaften. Dies gilt nun auch für den Einsteigerkurs. Deshalb bitte hier entlang!

 


Auf einen Blick
Auftakt Sonntag 10.07.20222 um 11:30 bis 15:30 Uhr
15 frei wählbare

Technikkurse

 

 

WOD n Skill, Dienstag um 17:30 Uhr

Outdoor WOD, Dienstag um 17.30 Uhr

WOD n Skill, Donnerstag um 18:45 Uhr

WOD n Core,  Mittwoch um 17:30 Uhr
Gymnastix, Freitag um 17:00 Uhr

Outdoor WOD, Freitag um 15.45 Uhr

Mobility, Samstag um 13:00 Uhr

WOD n Skill, Sonntag um 10.00 Uhr
Weightlifting, Sonntag um 16:00 Uhr

Teilnahmegebühr 99 Euro
Sichere Dir
Deinen Platz Melde Dich einfach hier an
Rabattaktion für Studierende