Dein “Fitnessstudio” aber anders!

Community · Erfolg · Gemeinsamkeit

Wir sind anders, ja. Anders als normale Fitnessstudios. Warum? Nicht nur, weil sich unser Trainingsansatz unterscheidet, sondern vor allem, weil unsere Mitglieder nicht irgendeine Nummer sind. Sondern Teil unserer Community. Teil unserer Familie. Was das bedeutet? Wir achten aufeinander, wir haben Spaß miteinander, gehen gemeinsam an unsere sportlichen Grenzen – egal, ob Anfänger:in, Fortgeschrittene:r oder Wettkampf Athlet:in!

Anders als andere Fitnessstudios

Unser Trainingsansatz unterscheidet sich von einer Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Wir legen großen Wert auf die bestmögliche Entwicklung unserer Member. Deshalb gibt es bei uns ein Programming, das sich über mehrere Wochen zieht und dabei verschiedene Schwerpunkte vereint. Kraftaufbau, feste Körpermitte, starke Schultern oder die Steigerung der Ausdauer – um nur einen Auszug zu nennen. So kannst du dich auf maximale Erfolge einstellen. Außerdem trainieren wir in kleinen Gruppen. Dadurch können unsere ausgebildeten Coaches auf jeden Sportler individuell eingehen. Du wirst also nie wieder verloren an einem neuen Gerät sitzen und dir nicht sicher sein, ob du die Übung gerade richtig ausführst. Dein Coach steht dir bei Fragen immer zur Seite und macht dich auf Nuancen, die du verbessern kannst, aufmerksam. Damit du nachhaltige und langfristige Erfolge feierst!

Das Herzstück: Unsere Community

Ohne UNS sind wir NUR Athleten. Klar, jeder könnte versuchen für sich alleine zu trainieren. Aber mal ehrlich: Wie oft hat das schon funktioniert? Wir kennen doch alle das Gefühl des inneren faulen Schweinehunds. Aber nicht mit unserer Community. Da kann dein Schweinehund noch so laut sein, die Community ist lauter! Und sie reißt dich mit! Im Workout, im Wettkampf, im Alltag. Du brauchst starke Umzugshelfer? Zum Glück bist du Teil einer so starken Community, die auch noch richtig gut ist im schwere Dinge heben. Ob Langhantel oder Waschmaschine ist da eigentlich egal. Wir können uns aufeinander verlassen. Wir gehen gemeinsam an unsere sportlichen Grenzen – und darüber hinaus. Wir essen zusammen, fahren gemeinsam an den nächsten See, spielen Volleyball und Spikeball, haben die SUPs dabei oder liegen ganz entspannt in der Sonne. Lerne uns kennen. Du wirst es nicht bereuen.


Deine Coaches

Dom
Athlet und Coach. Hauptsächlich begegnet ihr ihm am Mittwoch beim WOD n Core
Matze
Athlet, Stimmungskanone, Moderator und Coach. Ihm begegnet ihr im WOD am Freitagabend.
Chris
Owner und Coach. Chris ist aktiver Wettkämpfer im olympischen Gewichtheben.
Cole
Coach und Athlet. Cole könnt ihr fast jeden Abend in der BlackBox bei seinem Training antreffen.
Nathalie
Coach und Athletin. Als ehemalige Turnerin hat sie eine Leidenschaft für alle Gymnastix-Movements , ist aber ein wirklicher Allrounder. Sie hält das Girls Only am Sonntag.
Basti
Auch Dr. Pötzl genannt, ist er auch Ansprechpartner für sämtliche kniffeligen Aufgaben des Lebens. In der Box hält er das Gymnastix am Freitag und arbeitet weiter hart an seinem Beach-Body.
Basti
Bast ist Wettkampfathlet und Trainer bei uns. Er hält unter anderem das WOD am Montagabend und das Advanced am Sonntag.
Aylin
Aylin findet ihr fast täglich in der Black Box und Donnerstag am Nachmittag als Trainerin im Kurs.
Timo
Timo ist einer unserer beiden Box-Physios und hält das WOD n Skill am Donnerstagabend.
Amoun
Amoun ist einer unserer Boxhunde und beschnuppert jeden Neuankömmling in freudiger Erwartung.
Nig
Nig ist neben Matti und Chris einer der Owner. Er ist für das Buchungssystem und Programming verantwortlich.
Matti
Matti ist Ownerin und Coach. Sie berät euch auch gerne in Ernährungsfragen.
Julia
Julia ist Trainerin und Wettkämpferin. Aktuell könnt ihr sie in Bayreuth nur am Wachende antreffen.
Alee
Alee ist einer unser zwei Box-Physios, Wettkämpfer und Spaßkanone.
Leni
Leni ist vor allem im Gewichtheben aktiv. Sie coacht am Freitagnachmittag und regelmäßig am Sonntagvormittag.
Jonas
Jonas ist Wettkampfathlet und betreut das Advanced zusammen mit Basti.
Elke
Elke ist Trainerin und coacht das WOD n Skill am Dienstag.
Melli
Melli ist
Susi

Get to know us! 

Wir sagen immer wieder, dass wir unsere Community und persönlichen Kontakt untereinander absolut schätzen und pflegen. Sobald du zu uns in die Box kommst, wird dir auffallen, dass es kein Drehkreuz oder eine Zugangsbeschränkung gibt, wie in einer Vielzahl von Fitnessstudios. Unsere CrossFit Box in Bayreuth ist offen gestaltet, damit du dich von Anfang an wohl und willkommen fühlst! Damit du aber im besten Fall gleich ein bekanntest Gesicht siehst, das du ansprechen kannst, möchten wir dir unsere Coaches vorstellen! We proudly present:

Martina Salosnig Box Owner | CrossFit Bayreuth

Martina

Owner

– Box-Owner
– CrossFit Level 2 Trainer
– Personal Coaching
– 2. Platz Deutsche Meisterschaft Masters Gewichtheben 2018

Dominik Salosnig Box Owner | CrossFit Bayreuth

Dominik

Owner

– Box-Owner
– CrossFit Level 2 Trainer
– Personal Coaching

Christian Schmidt Box Owner | CrossFit Bayreuth

Christian

Owner

– Box-Owner
– Coach
– Grauer Wolf 😉
– 1. Platz Bayerische Meisterschaft 2020 Masters (AK1 / – 81kg)
– 2. Platz Deutsche
Meisterschaft Gewichtheben 2019 Masters (AK1 | -81kg)

Sichere dir dein Probetraining

Ganz unkompliziert, jederzeit und vor allem kostenlos! Weil wir so begeistert von Crossfit sind und uns sicher sind, dass auch du es sein wirst!